Sieg gg. Dt. Wagram rundet erfolgreiche Bilanz ab
19.05.2012
UBBC Gmünd - Dt. Wagram 70:58 (14:14, 35:23, 54:39)
Spieler:
David Graf: 23, Felix Christian Bauer: 18, Daniel Rohrmüller: 9, Lucas Schoiswohl: 6, Dominik Blechschmidt: 4, Armin Graf: 4, Kamil Evci: 4, Clemens Geist: 2, Nikolaus Dräger: 0, Yannic Prohaska: 0, Nicole Schmid: 0,
Im abschließenden Spiel besiegt das Team von den Trainern Schmid und Traxler die Truppe aus Dt. Wagram mit 70:58. In einem durchaus ansprechenden Spiel zeigen die Gmünder, was sie über die Saison so gelernt haben, punkten regelmäßig, erkämpfen sich beherzt Bälle der Gegner und lassen Teamgeist erkennen.
Der Anfang verläuft wie nach Wunsch – nach wenigen Minuten stehen 12 heimischen nur einem gegnerischen Punkt gegenüber. Dann reißt allerdings der Faden und bis zum Ende des Viertels gleichen die Gäste auf 14:14 aus. Im zweiten Abschnitt dann die stärkste Offensivphase der Gmünder. Es können über 20 Punkte geholt werden, Rohrmüller, Grafs und Bauer tragen sich abwechselnd in die Scorerliste ein. Ein wenig Sorgen machen Einträge in der Foulstatistik, schon zu Halbzeit stehen bei 3 Spielern 4 Fouls zu Buche. Dadurch muss das muntere Durchwechseln ein klein wenig reduziert werden, was allerdings ohne größere Probleme in der zweiten Halbzeit bleibt. Durch gute Offensiv- und Reboundleistung können die Drangperioden der Gäste im Keim erstickt werden und der verdiente Sieg steht nie ernsthaft in Gefahr. Alle Spieler können ausreichend Spielzeit am Feld verbringen, viele tragen sich auf der Punkteliste ein, alle kämpfen beherzt und aufopferungsvoll in der Verteidigung.
Auf diesem Wege gilt ein großes Dankeschön an die Fans des letzten Spieles, die sonst regelmäßig recht zahlreich erschienen Eltern wurden zusätzlich noch von einigen Spielern der Landesliga und auch noch vom Fanclub mit Trommeln und lautstarkem Beifall kräftig unterstützt, DANKE!
Ein stolzer Rückblick auf die vergangenen Saison lässt eine harmonische Entwicklung aller Spieler erkennen, die Freude im Team dabei zu sein ist deutlich zu erkennen, auch dementsprechende Erfolge stellen sich dadurch quasi wie automatisch ein. Der Punkteschnitt von über 70 Punkten ist der höchste des gesamten Vereines und die erfolgreichste Bilanz im unteren Play-Off sollten doch Hoffnung für die Zukunft geben. Vielleicht lässt sich noch die ein oder andere Unterstützung für die kommenden Jahre finden, damit die doch kleine aber feine Mannschaft noch zahlenmäßige und vielleicht auch qualitätsmäßige Verbreiterung erhält.
Das gesamte Team kann stolz auf seine Leistungen sein!! Vielen Dank an alle SpielerInnen, Eltern, Fahrer, Unterstützer, Trainer und auch Schiedsrichter, die all dies erst ermöglichen – DANKE!!!
[mehr...]
Wr. Neustadt sicher geschlagen - Kollektiv UBBC setzt sich durch
12.05.2012
UBBC Gmünd - Wr. Neustadt 84:48 (13:9, 41:20, 64:35)
Spieler:
Felix Christian Bauer: 23, David Graf: 22, Lucas Schoiswohl: 12, Daniel Rohrmüller: 9, Sebastian Vogl: 8, Kamil Evci: 6, Armin Graf: 4, Dominik Blechschmidt: 0, Clemens Geist: 0, Yannic Prohaska: 0, Nicole Schmid: 0,
Nach den letzten beiden Niederlagen gg. Mistelbach und Herzogenburg war es wieder an der Zeit, einen Sieg einzufahren. Gegen Wr. Neustadt hatte unser Team bereits auswärts einen relativ klaren Sieg erringen können.
Im Heimspiel war es im ersten Viertel zunächst die Defensive, die das Spiel diktierte. Wenig Punkte auf beiden Seiten, zu viel Einzelaktionen und zu wenig Kollektiv, Faktoren, die in einem Mannschaftssport nichts verloren haben. In Viertel zwei waren es dann Bauer und Graf, die ins Werfen kamen. Mit einigen sicheren Würfen und schnellen Kontern erreichte das Team einen zehn Punkte Vorsprung, den sie in den Schlussminuten des Viertels noch kräftig ausbauen konnten. "Mini" Luci Schoiswohl trug sich auch mit fünf Punkten in die Scorerliste ein. 28:11 endete da 2. Viertel für die Gmünder.
In Halbzeit zwei wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Das Team von Coach Peter Schmid zeigte eine solide Teamleistung. Viertel 3 und 4 wurden jeweils mit zehn Punkten Vorsprung gewonnen. Am Ende kam wie erwartet ein deutlicher Heimsieg zustande.
Am kommenden Samstag bestreitet das Team das letzte Spiel (Heimspiel gg. Dt. Wagram) der Saison, auf die man durchaus positiv zurückblicken kann. Tolle spielerische Entwicklung der meisten Akteure, körperlich haben einige Spieler wie Rohrmüller und Bauer kräftig zugelegt und sind eigentlich nicht wiederzuerkennen. Hier wächst wohl die nächste Generation von hoffnungsvollen UBBC-Schützlingen heran.
[mehr...]
Niederlage in Halbzeit eins gesichert
06.05.2012
Herzogenburg -
UBBC Gmünd 60:49 (14:6, 34:15, 50:28)
Spieler:
Felix Christian Bauer: 15, David Graf: 13, Daniel Rohrmüller: 12, Kamil Evci: 3, Lucas Schoiswohl: 2, Yannic Prohaska: 0, Nicole Schmid: 0, Armin Graf: 0, Nikolaus Dräger: 0,
50:49 – mit 50 Punkten erzielt ein Spieler aus Herzogenburg mehr Punkte an diesem Tag als die gesamte Gmünder Mannschaft. Die restlichen heimischen Akteure durften sich auch noch ein kleinwenig einbringen und insgesamt noch Punkte beisteuern, was das Kraut aber auch nicht fetter macht… Auch Gmünd hätte so einen Punktelieferant, der allerdings an diesem Tag seine Form nicht ausspielen konnte.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Gmünd begann (und damit meine ich dieses Mal einen Beginn von 3 Vierteln!) zu langsam und zu wenig aggressiv. Durch dieses Auftreten kam es erstens zu einigen durchaus gerechtfertigten Foulpfiffen gegen unsere Spieler und zweitens zu einem zwischenzeitlichen Rückstand von 24 Punkten. Nach der Halbzeitunterbrechung konnte besonders Felix Bauer mit einigen energischen Antritten den Rückstand in zumutbaren Grenzen halten und sehenswerte Körbe einstreuen. Auch als Mr. 50 Punkte im letzten Viertel eine kleine Verschnaufpause erhält traut sich das restliche Team mehr zu und Kämpferqualitäten kommen durch. Der Rückstand kann sichtlich verkürzt werden, aber drei Viertel pfui und eines hui führen meist nicht zum Sieg. Bleibt für die nächsten 2 Heimspiele zu hoffen, dass sich die Akteure vom Start weg beherzt zeigen und somit auch zeigen, was eigentlich in ihnen steckt – denn dass die Möglichkeiten durchaus vorhanden sind wurde schon bewiesen.
Abhaken und nach vorne schauen, die restlichen beiden Spiele sind Heimspiele und durchaus zu gewinnen.
[mehr...]
Niederlage mit dem Schlusswurf eingefangen
29.04.2012
Mistelbach -
UBBC Gmünd 82:81 (23:19, 46:34, 65:65)
Spieler:
David Graf: 39, Daniel Rohrmüller: 15, Felix Christian Bauer: 14, Kamil Evci: 11, Nicole Schmid: 2, Yannic Prohaska: 0, Armin Graf: 0, Nikolaus Dräger: 0,
Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt gab es bei der U14 in Mistelbach am Wochenende:
Einem furiosen Start mit zehn Punkten hatten die Hausherren ebenfalls einen 10:0-Lauf entgegen zu setzten, um das Spiel wieder auszugleichen. Ein munteres Hin und Her resultierte mit einem leichten Vorsprung der Heimischen zur ersten Unterbrechung. Dann kamen die Gmünder aber leicht ins Trudeln und verpassten in der Verteidigung das ein oder andere Zuspiel unter dem Korb, was sich rasch im Resultat niederschlug und zur Halbzeit waren wir mit -12 ins Hintertreffen geraten. Erst ab Mitte des dritten Abschnittes riss der rote Faden der roten Gegner und Graf, Rohrmüller, Bauer und Evci stellten den Ausgleich her. Das letzte Viertel war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Die Spieler von Mistelbach holten mit einem Energieanfall rasch einen sieben Punkte-Vorsprung heraus, welcher ab der 36. Minute nur mehr mühsam und mit vollem Einsatz egalisiert und sogar in eine knappe Führung kurz vor Schluss verwandelt werden konnte. Doch dieses Mal hatten wir kein glückliches Ende auf unserer Seite. Mit dem letzten Angriff und einem taktischen Schachzug stellte Mistelbach mit Ablauf der Zeit auf den Endstand von 82:81.
Wie knapp Sieg und Niederlage beisammen liegen, konnten wir in den letzten beiden Spielen recht deutlich sehen – jeweils ein Punkt trennte die Gegner voneinander. Nichts desto trotz darf das Spiel durchaus als Erfolg gewertet werden, denn nach teilweise verschlafener erster Halbzeit und beinahe schon zu hohem Rückstand knapp vor dem Ende haben auch dieses Mal die Gmünder die Nerven bewahrt, viel Herz gezeigt, und so darf es ruhig weiter gehen. Alles in allem ist der Sieg von Mistelbach durchaus verdient, da insgesamt gesehen die heimische Mannschaft doch etwas mehr in das Spiel investiert hat.
[mehr...]
Drehmoment 4. Viertel - UBBC-U14 siegt dank grandioser Aufholjagd gg. Herzogenburg
21.04.2012
UBBC Gmünd - Herzogenburg 61:60 (4:28, 19:38, 35:53)
Spieler:
David Graf: 36, Kamil Evci: 9, Daniel Rohrmüller: 8, Felix Christian Bauer: 4, Dominik Blechschmidt: 2, Armin Graf: 2, Yannic Prohaska: 0, Nicole Schmid: 0,
Ungeschlagen schon seit 4 Spielen tritt das Team zu einem Spiel mit zu erwartungsvoll auf einen Heimsieg an. Dementsprechend unkonzentriert und zu siegessicher geht die Mannschaft zu werke. Fehler über Fehler, unnötige Fouls in Serie, dem Gegner wird es einfach zu leicht gemacht, sich zu entfalten. Punkt um Punkt müssen die Gmünder hinnehmen. Dies endete schließlcih in einen 4:28 Disaster nach 10 Minuten. In Viertel zwei konnte die Gmünder zumindest das Spiel offen halten, von einer Aufholjagd zu sprechen, wäre verwegen.
In Viertel drei dann endlich der erste Hoffnungsschimmer, Graf und Rohrmüller begannen sich einzuschließen. In Viertel vier passierte dann unfassbares. Die Gäste waren völlig von der Rolle, ließen Korb unm Korb der Gmünder zu. D. Graf und Evci waren nicht zu halten der UBBC pirschte sich heran. Eine Minute vor dem Ende stellten die Gäste noch einmal auf plus 9, ehe alle Dämme brachte. D. Graf war nicht mehr zu bremsen und führte gemeinsam mit seinem Team den UBBC zu einem knappen, aber am Ende verdienten Sieg.
Damit ist das Team bereits 6 Spiele hintereinander ungeschlagen und auf einem guten Weg, sich in der meisterschaft einen Namen zu machen.
[mehr...]
Ungefährdeter Sieg gg. Wr. Neustadt
31.03.2012
Wr. Neustadt -
UBBC Gmünd 58:82 (8:18, 28:44, 44:66)
Spieler:
David Graf: 24, Daniel Rohrmüller: 14, Dominik Blechschmidt: 12, Felix Christian Bauer: 12, Lucas Schoiswohl: 12, Clemens Geist: 4, Armin Graf: 4, Yannic Prohaska: 0,
Die acht angereisten Gmünder legten gleich mit guten Aktionen los und starteten mit zehn unbeantworteten Punkten. Die Gastgeber konnten die körperliche Überlegenheit nicht nutzen und hatten mit unserem Spielstil von Anfang an sichtbare Probleme. Immer wieder konnten Ballgewinne verzeichnet und in einfache Punkte umgemünzt werden. Aber nicht nur der Gegenangriff klappte an diesem Tag. Es gelang auch durch schön herausgespielte Aktionen einfache Würfe zu bekommen, welche erfreulich oft im Korb untergebracht werden konnten.
Ein weiteres deutliches Absetzen im Spielstand gelang Mitte des 2. Viertels, wo von +4 auf +20 auf unserer Seite erhöht werden konnte, was die Neustädter mit minus 16 und einigen Überlegungen in die Pause begleitete.
Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild – Gmünd konnte durch eine konstante Punkteausbeute beide noch folgenden Viertel gewinnen und den Vorsprung sogar weiter ausbauen. Während der Gegner meist Punkte durch Einzelaktionen einstreute, ist es besonders erfreulich, dass sich der Teamgedanke im Gmünder Spiel erkennen ließ und immer wieder ein freier Spieler unter dem Korb gefunden und auch angespielt wurde, der ohne Probleme den Ball verwerten konnte.
Gratulation an die Mannschaft, das war den Ausflug nach Wr. Neustadt wirklich wert!!
[mehr...]
Gegner trat nicht an.
17.03.2012
UBBC Gmünd - Mistelbach 20:0 (, , )
Spieler:
Dominik Blechschmidt: 0, Armin Graf: 0, Sebastian Vogl: 0, Lucas Schoiswohl: 0, Kamil Evci: 0, Kaan Ordu: 0, Nikolaus Dräger: 0, Clemens Geist: 0, Felix Christian Bauer: 0, David Graf: 0, Daniel Rohrmüller: 0, Yannic Prohaska: 0,
Leider ereilte uns am Vormittag die Nachricht, dass Mistelbach das U14-Team nicht zusammenbrachte und so kampflos dem UBBC den Sieg überlassen musste, schade.
[mehr...]
Gastgeber retten sich in die Overtime und verlieren schließlich klar
10.03.2012
Dt. Wagram -
UBBC Gmünd 66:80 (44:47, 27:37, 44:47, 63:63)
Spieler:
David Graf: 50, Sebastian Vogl: 10, Felix Christian Bauer: 10, Daniel Rohrmüller: 4, Armin Graf: 3, Kamil Evci: 2, Lucas Schoiswohl: 1, Yannic Prohaska: 0, Nikolaus Dräger: 0, Clemens Geist: 0,
Im Aufbau fehlte diesmal Guard Blechschmidt. So mussten die U12-Spieler Luci und Armin ran und auch Yannic half hier gut aus. Der UBBC startete optimal und ließ den Gastgebern zunächst kaum eine Chance, zumal David Graf wieder einen exzellenten Tag erwischte und einfach nicht zu halten war. In Viertel eins war er für die meisten Punkte der Gmünder verantwortlich. Coach Traxler wechselte flott durch. Die Gastgeber konnten auch in Viertel zwei gut auf Distanz gehalten werden.
In Viertel drei und vier waren oft zu viele Leistungsträger auf der Bank. Die Gastgeber kamen als Folge immer näher heran und konnten in der allerletzten Sekunde dank eines unmöglichen Dreiers ausgleichen - Verlängerung.
In der Verlängerung machten die UBBC-Boys wieder ernst. Nur ein erfolgreicher Freiwurf der Gastgeber in vier Minuten war die Folge. Der UBBC setzte sich mit zehn Punkten ab und brachte das Spiel dann sicher nach Hause.
"Ein wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft," so Neocoach Traxler, der mit dem Team weiter an der steigenden Form gemeinsam mit Peter Schmid arbeiten wird.
David Graf setzte mit 50 Punkten einen weiteren Meilenstein in seiner noch so jungen Karriere.
[mehr...]
Ohne Probleme gg. Herzogenburg
21.01.2012
UBBC Gmünd - Herzogenburg 89:32 (21:4, 43:11, 67:19)
Spieler:
Daniel Rohrmüller: 28, Felix Christian Bauer: 13, Dominik Blechschmidt: 12, Lucas Schoiswohl: 12, Kaan Ordu: 10, David Graf: 8, Clemens Geist: 6, Nikolaus Dräger: 0, Armin Graf: 0, Nicole Schmid: 0,
Das erste Heimspiel im neuen Jahr stellte für die U14 nicht wirklich ein Problem dar. Mit Herzogenburg kam ein Team nach Gmünd, welches sich noch mehr im Aufbau befand als die Gmünder Truppe und daher nicht entgegen halten konnte.
Von Beginn an setzte Neo-Ersatz-Coach Traxler die Starting-Five ein. Dies bedeutete, dass die Gmünder rasch und ungehindert das Viertel mit 21:4 abschließen konnten. Besonders Blechschmidt war hier nicht zu halten und erzielte den Großteil seiner Punkte in diesem Viertel. Ab Viertel zwei kamen die Wechselspieler meist zum Einsatz, der sonstige Topscorer D. Graf konnte diesmal meistens pausieren. Als Topscorer tat sich diesmal D. Rohrmüller hervor, der besonders unter dem Korb nicht zu halten war und seine Punkte durch Rebounds erarbeitete. Auch Kaan Ordu packte sein Händchen aus und traf überraschend sicher aus der Nahdistanz. Am Ende war der Sieg in dieser Höhe wohl verdient.
[mehr...]
Möglichen Heimsieg in Viertel drei vergeben
17.12.2011
UBBC Gmünd - Mistelbach 67:75 (16:17, 34:42, 42:58)
Spieler:
David Graf: 37, Daniel Rohrmüller: 8, Felix Christian Bauer: 6, Dominik Blechschmidt: 4, Armin Graf: 4, Kamil Evci: 4, Nikolaus Dräger: 2, Clemens Geist: 2, Yannic Prohaska: 0, Lucas Schoiswohl: 0, Nicole Schmid: 0,
Mit Mistelbach war diesmal ein durchaus schlagbarer Gegner nach Gmünd gekommen. Dass es am Ende nicht zum Sieg reichte, lag leider an einem völlig verkorksten 3. Viertel und der Abschlussschwäche unter dem Korb in Viertel 4. Sonst wäre an diesem Tag Mistelbach sicher zu schlagen gewesen.
Die Gmünder begannen gut und gingen rasch in Führung. Mitte des ersten Viertels holten die Gäste auf und gingen mit fünf Punkten in Führung. Doch der Ausgleich der Gmünder folgte prompt. In Viertel zwei geprägt von unterschiedlichen Spielphasen, holten die Gäste zunächst einen kleinen Vorsprung heraus. Völlig verschlafen dann das UBBC-Team in Viertel 3. Offensive ein Fremdwort, Defensive noch einiges mehr. Immer wieder gelang es den Gästen, die Gmünder auszukontern. Defensive absichern - Fehlanzeige. Damit schien das Spiel zunächst gelaufen. Mistelbach führte mit 16 Punkten. In Viertel 4 zeigten die Gmünder dann ein völlig anderes Bild. D. Graf mit achtPunkten in Serie brachte den UBBC wieder ins Spiel. Trotz zahlreicher Punkte wurden leider noch unter dem Korb 4-5 Lay-Ups vergeben, so dass Mistelbach einen kleinen Vorsprung behielt, den es bis zum Ende über die Zeit retten konnten.
[mehr...]
Nicht genug am Mann - NL gegen sechs St. Pöltner
26.11.2011
UBBC Gmünd - St. Pölten 63:83 (15:20, 34:51, 47:67)
Spieler:
Sebastian Vogl: 22, David Graf: 14, Dominik Blechschmidt: 11, Felix Christian Bauer: 7, Lucas Schoiswohl: 3, Kaan Ordu: 2, Daniel Rohrmüller: 2, Clemens Geist: 2, Armin Graf: 0, Kamil Evci: 0,
Die U14 des UBBC begann verhalten und lag nach drei Minuten mit 0:6 zurück, ehe die UBBC-Offenive erwachte. Doch die Gäste punkteten bunt weiter, und die Gmünder kamen in Viertel eins nur einmal bis auf drei Punkte heran. In Viertel zwei war es dann eine Serie von 14:0 Punkten, die den Gmündern das Genick brach. 20 Punkte Vorsprung hatten sich die Gäste erarbeitet. Ein Grund war sicher, dass die Gmünder einfach zu wenig am Mann standen und beim Aushelfen krasse Schwierigkeiten hatten. Ein einem Gmünder enteilter Gegenspieler wurde von seinem Kollegen quasi ignoriert. Immer wieder kamen die Gäste zu leichten Körben. Die 2. Halbzeit verlief dann etwas besser. Die Gmünder konnten hier das Spiel offen halten, doch der Vorsprung aus Halbzeit eins war einfach nicht mehr aufholbar.
[mehr...]
Hoher Sieg gegen Neustädter
29.10.2011
UBBC Gmünd - Wr. Neustadt 123:22 (30:6, 66:18, 95:20)
Spieler:
Dominik Blechschmidt: 26, Sebastian Vogl: 21, Armin Graf: 16, Lucas Schoiswohl: 16, Felix Christian Bauer: 12, Kamil Evci: 8, Daniel Rohrmüller: 8, Yannic Prohaska: 8, Kaan Ordu: 4, David Graf: 4, Nicole Schmid: 0,
Das UBBC-U14 Team zeigte sich als Mannschaft an diesem Tag von seiner besten Seite. Zwar war der Gegner aus Wr. Neustadt nicht der stärkste, jedoch als Kollektiv zeigte die Mannschaft ihr Können. A.K. Spieler Graf und Vogl wurden nur alterierend und sporadisch eingesetzt, auch wenn es der Gästecoach nicht ganz glauben wollte. Dem Gegner wurden bereits in der Anfangsphase zahlreiche Bälle abgenommen und in Körbe umgemünzt. In dieser Tonart ging es weiter. Laufstark und im Konter stets gefährlich zeigte sich das Team. In Halbzeit zwei wurde den Gästen mehr Platz gelassen. Dies konnten sie allerdings auch nicht nützen. Zu wenig Wechselspieler zehrte an ihren Kräften und so gelang Gmünd auch in Halbzeit zwei 57 Punkte. Fast alle Spieler konnten sich kräftig in die Scorerliste eintragen.
"Mit neuen Dressen spielt es sich gleich viel besser," so ein Spieler,der sich gemeinsam mit seinem Team über die zwei neuen Garnituren, gesponsert von DI Stefan Graf, freute.
[mehr...]
One-Man-Show Hofbauer ließ dem UBBC keine Chance
26.10.2011
Bruck -
UBBC Gmünd 73:37 (14:10, 31:18, 53:31)
Spieler:
Dominik Blechschmidt: 14, Lucas Schoiswohl: 8, David Graf: 7, Felix Christian Bauer: 4, Sebastian Vogl: 4, Armin Graf: 0, Yannic Prohaska: 0, Kamil Evci: 0, Nicole Schmid: 0,
Wie schon im letzten Jahr war bei Bruck der Auswahlspieler Hofbauer überragend und beendete im Alleingang die Hoffnungen des UBBC, eine geringe Siegeschance zu haben.
Geprägt war das Spiel der Gmünder durchaus durch gute Phasen, wenn gleich die Gegner klar stärker war.
Erste gute Phase gleich zu Beginn des Spieles, als die Gmünder nach vier Minuten mit 6:2 führten. Doch Bruck kam ins Spiel und konterte mit einem 12:0 Run zur Viertelführung. Auch in Viertel zwei ging es zunächst in dieser Tonart weiter, und die Gmünder fanden erst nach 26:12 vier Minuten vor dem Ende wieder ins Spiel (nächste gute Phase). In Viertel drei hielten die Gmünder noch einigermaßen mit und erzielten zahlreiche Punkte. In Viertel vier machten die Gastgeber wieder ernst und zogen endgültig davon.
Niederlage ja, aber dennoch mit Anstand. Das Team beginnt sich zu formieren. Am kommenden Samstag gibt es gleich wieder zu Hause Gelegenheit gegen Wr. Neustadt das Können zu zeigen.
Auch die neuen Dressen, gesponsert von Fa. Leyrer+Graf, werden präsentiert. Ein gutes Omen um einen Sieg anzupeilen.
[mehr...]
Offensivfeuerwerk und ein überragender Kapitän Graf führen zum ersten Sieg
23.10.2011
Dt. Wagram -
UBBC Gmünd 75:87 (16:21, 26:33, 55:63)
Spieler:
David Graf: 60, Daniel Rohrmüller: 13, Sebastian Vogl: 12, Lucas Schoiswohl: 2, Armin Graf: 0, Yannic Prohaska: 0, Kamil Evci: 0,
Im ersten Spiel der neuen Saison ging es nach Dt. Wagram. Die U14 konnte nur mit sieben Spielern antreten, wobei das Team von Beginn an gleich den Ton angab. Binnen fünf Minuten spielten sie einen 12:5 Vorsprung heraus.
Der Knopf ging auf. Schon im Vorjahr war David Graf ein wichtiger Bestandteil des Teams, jedoch etwas zu schüchtern sein Auftreten. In diesem Spiel war nichts mehr von diesem Verhalten zu merken. Er brachte die Gmünder weiter in Führung und punktete am laufenden Band. Am Ende standen für ihn unglaubliche 60 Punkte zu Buche.
Das 2. Viertel verlief ausgeglichen, die Gmünder vergaben eine höhere Führung, in dem sie ihre Freiwürfe leider nicht verwerteten.
Das 3. Viertel brachte Offensive pur. Beide Teams punkteten aus allen Lagen, ein Endstand des Viertels von 30:29 bewies dies eindrucksvoll.
Im Schlussviertel zogen die Gmünder dann entgültig auf 81:63 davon, in den letzten vier Minuten wurde der Sieg nur mehr verwaltet.
Das Debüt von Yannic Prohaska und Lucas Schoiswohl, beide neu in der Mannschaft, fiel sehr positiv aus.
Auch die U14 bestreitet wie die Damen und die U18 bereits am kommenden Mittwoch in Bruck das nächste Spiel.
[mehr...]