Korneuburg eine Nummer zu gut - glatte Niederlage in Herzogenburg
10.05.2014
Korneuburg -
UBBC Gmünd 61:36 (20:6, 38:12, 46:24)
Spieler:
Valentin Binder: 16, Liliane Binder: 10, Philipp Dräger: 6, Christoph Droll: 2, Florian Pöhn: 2, Kathrin Nöbauer: 0, Jakob Haumer: 0, Aaron Opelka: 0,
Im Gegensatz zum ersten Spiel war das Team aus Korneuburg in allen Belangen dem Gmünder team überlegen. Bereits in Viertel eins setzten sie sich mit 20:6 klar ab. Viertel zwei verlief ähnlich, währen d sich der Gmünder Nachwuchs in Viertel drei und vier klar steigern konnten und mit dem Gegner durchaus mithalten konnte. So ging die 2. Hälfte knapp aber sicher an die Gmünder, wobei man das Spiel ja schon in Halbzeit eins verloren hatte.
Damit endete eine Saison mit Höhen und Tiefen, leider auch mit einigen Verlusten an Spielerinnen. Doch mit dem Volksschulprojekt, das der UBBC in dieser Saison erstmals durchgezogen hat, erhofft man sich wieder frische und motivierte Kinder, die den Verlust an Spielelrpotentional wieder aufheben werden.
In der kommenden Saison wird aus den Minis und einem Teil der U16 eine U14 mannschaft außer Konkurenz entstehen, die wieder in der Meisterschaft teilnehmen wird und weiter von Coach Traxler betreut wird.
Mit den Minis werden wir auch weitermachen, in welcher Form das sein wird, wird noch ausverhandelt.
[mehr...]
Sieg dank toller Mannschaftsleistung
10.05.2014
Herzogenburg -
UBBC Gmünd 24:33 (5:5, 11:17, 17:21)
Spieler:
Valentin Binder: 20, Philipp Dräger: 5, Aaron Opelka: 2, Christoph Droll: 2, Liliane Binder: 2, Florian Pöhn: 2, Kathrin Nöbauer: 0, Jakob Haumer: 0,
Waren die UBBC-U12 noch im März in Herzogenburg noch klar unterlegen, war diesmal das Team aufgrund der spielerischen Foretschritte, die das team gemacht hat, klar überlegen.
In Viertel eins verlief das Spiel noch ausgeglichen, während das Team, angeführt von Valli Binder sich in Viertel zwei bereits etwas absetzen konnte. Viertel drei war eher ein Spielabschnitt, in dem nur wenige Punkte auf beiden Seiten gelangen. Im Schlussviertel setzten sich die Gmünder am Ende doch klar und entscheidend ab und nahmen diesen Sieg mit Genuss mit nach Hause.
[mehr...]
Ungefährdeter Sieg gg. Möllersdorf
01.05.2014
UBBC Gmünd - Möllersdorf 39:30 (15:7, 22:13, 33:17)
Spieler:
Valentin Binder: 21, Philipp Dräger: 10, Liliane Binder: 4, Christoph Droll: 2, Kathrin Nöbauer: 0, Florian Pöhn: 0, Jakob Haumer: 0,
Die Minis fahren einen in Summe ungefährdeten Heimsieg gegen Möllersdorf ein. Vor allem Binder war an diesem Tag kaum zu halten. Durch gute drives zum Korb stellte er die gegnerische Abwehr vor eine nicht zu lösende Aufgabe. Hervorzuheben sind noch die mutig aufspielende Lili Binder und der in der Abwehr tapfer kämpfende Pöhn Florian. In Summe zeigt die ganze Mannschaft eine tolle Leistung. Vor allem in der Defense konnte man eine große Steigerung gegenüber den vorigen Spielen erkennen. Endlich passt die Zuordnung. Das letzte Turnier findet am 10.Mai in Korneuburg statt. Es bleibt zu hoffen das bis dahin die Trainingsbeteiligung weiter hoch bleibt um die Saison würdig beenden zu können.
[mehr...]
Knappe Niederlage gg. Hausherren
01.03.2014
Herzogenburg -
UBBC Gmünd 33:24 (4:5, 20:10, 27:14)
Spieler:
Valentin Binder: 8, Jasmin Neuhauser: 5, Philipp Dräger: 4, Florian Pöhn: 2, Jakob Haumer: 2, Liliane Binder: 2, Kathrin Nöbauer: 1, Aaron Opelka: 0, Lea Buchhöcker: 0, Jakob Neuhauser: 0,
In der Vorrunde im Herbst konnte diese Partie in Gmünd klar gewonnen werden, diesmal kehrte sich das Ergebnis leider um und die Hausherren konnten das UBBC-Team in die Schranken weisen. Im ersten Viertel konnte noch eine knappe Führung behauptet werden. Im 2. Viertel ging eigentlich die Partie verloren. Herzogenburg entschied dieses mit 16:5 für sich. In der 2. Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, doch das Gmünder Team konnte nicht mehr herankommen.
Damit verbleibt das Team für das letzte Drittel der Meisterschaft im unteren Play Off. Schade nur, dass im Gegensatz zum letzten Jahr (8 Turniere) sich die Anzahl der Spiele in diesem Jahr extrem reduzierte und damit den "Kleinsten" eine gewünschte Anzahl von Spielen verwehrt blieb.
[mehr...]
Klosterneuburg zu stark für den UBBC
01.03.2014
Klosterneuburg -
UBBC Gmünd 22:61 (6:12, 10:31, 17:49)
Spieler:
Valentin Binder: 8, Florian Pöhn: 4, Philipp Dräger: 4, Jakob Neuhauser: 2, Jakob Haumer: 1, Kathrin Nöbauer: 0, Aaron Opelka: 0, Jasmin Neuhauser: 0, Lea Buchhöcker: 0, Liliane Binder: 0,
Gut startete unser jüngster Nachwuchs in die Partie. Binnen 4 Minuten konnte ein 6:1 Vorsprung herausgeholt werden. Dann war unser team leider dem Gegner nicht mehr ebenbürtig, Kloosterneuburg erwachte und ließ den Gmünder Team keine keine Chance mehr. In allen Vierteln setzte sich der Gegner durch und erzielte mindestens doppelt so viele Punkte wie die Gmünder.
[mehr...]
Bis zum letzten Viertel ausgeglichen - dann folgte die Niederlage
22.02.2014
UBBC Gmünd - Möllersdorf 2 45:32 (10:10, 24:22, 30:30)
Spieler:
Valentin Binder: 22, Jasmin Neuhauser: 6, Julia Ouschan: 2, Liliane Binder: 2, Jakob Haumer: 0, Lea Buchhöcker: 0, Jakob Neuhauser: 0, Florian Pöhn: 0, Kathrin Nöbauer: 0, Aaron Opelka: 0,
Der UBBC Nachwuchs muss ohne seinen Topscorer Philipp Dräger auskommen. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams scoren kontinuierlich. Bei den Gmündern ist es Valentin Binder, der den UBBC ständig auf Tuchfühlung hielt. Die Gäste waren gegenüber dem ersten Spiel im Herbst stark verstärkt, dennoch kann der UBBC bei Ende des 3. Viertels mithalten. Dann zogen die Gäste leider unaufhaltsam davon. Den Gmündern gelang nur mehr ein Korb und die Niederlage nahm leider Formen an. Das letzte Viertel ging leider mit 15:2 verloren.
Schon am kommenden Wochenende folgt ein Turnier in Herzogenburg.
[mehr...]
UBBC-Nachwuchs sichert sich Gruppensieg
12.01.2014
Möllersdorf 2 -
UBBC Gmünd 29:38 (4:10, 10:20, 16:28)
Spieler:
Valentin Binder: 16, Philipp Dräger: 16, Jasmin Neuhauser: 2, Liliane Binder: 2, Jakob Neuhauser: 2, Kathrin Nöbauer: 0, Florian Pöhn: 0, Jakob Haumer: 0,
Die positive Entwicklung der jüngsten Mannschaft des UBBC schreitet voran. Jeder der mitgereisten SpielerInnen zeigt eine nach oben steigende Formkurve. Vor allem Binder Valentin und Dräger Philipp sorgen für einen ungefährdeten Sieg gegen den Bundesliganachwuchs. Positiv hervorzuheben sind aber auch die tolle Transition von Lili Binder und das sichere Ballbringen von Jakob Neuhauser sowie der Kampfgeist und Einsatz der gesamten Mannschaft.
Damit steigt das Team in die Mittlere Play-Off Gruppe auf. Unser Team hat zwar in Gruppenphase gegen Wolkersdorf verloren, die allerdings als a.K. Mannschaft nicht aufstiegsberechtigt sind und daher in der Gruppe verbleiben müssen.
[mehr...]
Minis holen ersten Sieg im 2. Meisterschaftsspiel gg. Herzogenburg
07.12.2013
UBBC Gmünd - Herzogenburg 34:26 (14:6, 20:10, 28:18)
Spieler:
Valentin Binder: 10, Jasmin Neuhauser: 6, Philipp Dräger: 4, Liliane Binder: 4, Lea Buchhöcker: 2, Julia Ouschan: 2, Kathrin Nöbauer: 2, Jakob Neuhauser: 2, Aaron Opelka: 0, Florian Pöhn: 0, Cornelia Rihs: 0, Jakob Haumer: 0,
Im 2. Spiel des Turniers ging es gegen Herzogenburg. Hier gab unser Team von Beginn an den Ton an. Vali Binder brachte sein Team im ersten Viertel in Front. Danach wurde ndas Spiel jederzeit kontrolliert. Ausgeglichen verliefen Viertel 2 bis 4, beide Teams kamen unter dem Korb nicht so richtig in Fahrt. So konnten unsere Minis am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren. Zufrieden zeigte sich Coach Traxler: "Ein guter Start in die Meisterschaft ist für die Moral der Mannschaft enorm wichtig. Dies ist uns heute gelungen."
[mehr...]
Aufholjagd der Minis endet mit knapper Niederlage
07.12.2013
UBBC Gmünd - Wolkersdorf 42:46 (9:10, 17:20, 23:36)
Spieler:
Philipp Dräger: 32, Valentin Binder: 4, Lea Buchhöcker: 2, Julia Ouschan: 2, Jasmin Neuhauser: 2, Kathrin Nöbauer: 0, Aaron Opelka: 0, Florian Pöhn: 0, Cornelia Rihs: 0, Jakob Haumer: 0, Liliane Binder: 0, Jakob Neuhauser: 0,
Im ersten Spiel der neuen Saison gab es zunächst noch einige Anlaufschwierigkeiten. Unserr jüngster Nachwuchs musste sich erst an das Spiel mit Spielleitung gewöhnen. Dementsprechend kam auch aufgrund der vielen individuellen Fehler auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss zusammen. Als erstes kamen die Gäste ins Spiel und setzten sich im 2. Viertel 9 Punbkte ab. Doch das Team von Michi Traxler schaffte noch einmal den Anschluss bis zur Pause. Das 3. Viertel gehörte klar den Gästen und der Vorsprung nahm zu Beginn des 4. Viertels entscheidende 17 Punkte an. Doch in einem beeindruckenden Schlussspurt setzte sich besonders Philip Dräger immer weider unter dem Korb durch, erzielte tolle 32 Punkte für seine Mannschaft, leider ohne am Ende noch den Ausgleich zu schaffen.
[mehr...]