Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC kämpfte um den Verbleib in der Landesliga. Von UKJ Mistelbach kam Gottfried Balga, ein ehemaliger Bundesligaspieler, nach Gmünd, weil er in Vitis arbeitete.
Vorbereitungsturnier in Wels.
Zu Beginn der Saison zeigte sich der UBBC stark (zeitweise 3. und 4. Tabellenplatz).
Der UBBC Gmünd konnte nach hartem Kampf seine weitere Zugehörigkeit zur NÖ-Landesliga erkämpfen, und den 7. Gesamtrang erreichen.

Tolle Zuschauerkulisse sorgte für tolle Stimmung in der Halle, das Basketballfieber brach aus.

Coach: Ernst Wandaller

Spieler: Franz Chwatal 358
Gerhard Nowak 189
Andreas Glaser 333
Rolf Heimisch 109
Franz Ableidinger 56
Martin Diwoky 78
Herbert Döller 44
Leopold Achatz 49
Christian Skoll 7
Gottfried Balga 12
Karl Trojan 7
Werner Chwatal 37
Hans Altmann 4
Markus Wandaller 26

Die Tabelle:
1. BK Klosterneuburg 3
2. U. Baden-Tribuswinkel 1
3. UKJ Bruck
4. UKJ Mistelbach
5. BBC Tulln
6. U. Baden-Tribuswinkel 2
7. UBBC Gmünd
8. Union Dt. Wagram




Junioren
Trainer Franz Ableidinger




Zeitungsartikel:
"Beachtlicher UBBC !!
Der UBBC hat heuer weit besser Fuß fassen können als im Vorjahr und versäumte den Platz im "Oberen-Play-Off" nur um einen Sieg".

UBBC Topscorer Franz Chwatal heiratete am 1. Mai 1982 seine Christa.