Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Verletzungsbedingt musste Jürgen Thaler passen, Gerhard Nowak und Christian Skoll standen nicht zur Verfügung.
Mit Dani Spazierer drängte ein neues Talent in die Kampfmannschaft des UBBC Gmünd.
Trainingslager in Bad Goisern (mit Trainer Bernd Wimmer)
Vorbereitungspiele gegen Neuhaus, weiters Spiele gegen Pelhrimov und gegen Kaplice jeweils zu Hause.
Turnierteilnahme in Amstetten (2. Platz wurde erreicht).
In der Meisterschaftsvorrunde 2. Platz (nur eine Niederlage aus sechs Spielen), im Aufstiegs-Play-off war der UBBC lange Zeit auf Aufstiegskurs, jedoch durch eine Verletzung von Spielmacher Christoph Vogl am Ende auf den 4. Platz zurückgefallen. Dieser Platz war gleichbedeutend mit dem 2. Platz in der 1. Klasse - damit wurde der Aufstieg in die Landesliga wieder knapp verpasst (insgesamt zehn Siege und nur sechs Niederlagen).

Coach: Andreas Glaser

Spieler: Franz Chwatal 182
Andreas Glaser 218
Christoph Vogl 178
Rolf Heimisch 66
Dani Spazierer 74
Hannes Seidl 80
Gerald Grübl 60
Herbert Döller 37
Hannes Wirth 40
Rene Roubin 73
Werner Sachatoniscek 31
Hannes Glaser 37
Christian Skoll 2


Die Tabelle unteres Play-Off:
1. BK Klosterneuburg 3
2. Union Dt. Wagram
3. UBBT
4. UBBC Gmünd
5. UBV Mödling 1
6. UKJ Bruck 2

Herren 2
Erstmalig Einstieg in die tschechische Meisterschaft, gesamt sechs Teams, es wurde der 5. Platz erreicht.

Jugend
Unter Trainer Andreas Glaser wurde der 3. Platz im letzten Spiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs von St. Pölten um drei Punkte verloren.



Generationenturnier am 22.9.90 mit sechs Mannschaften. Gefeiert wurde anschließend in der alten Kabine am Nondorfer Sportplatz.

Die UBBC-Jugendmannschaft nahm am internationalen Nachwuchsturnier in Kopenhagen teil und war mit dem 9. Platz unter 45 Mannschaften sehr erfolgreich! Dabei war Dani Spazierer auch von den besten Verteidigern der gegnerischen Mannschaften im "eins gegen eins"-Spiel nicht zu halten.