Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Vorbereitung: Trainingslager in Bad Goisern, ein Turnier in Amstetten, Heimspiel gegen Kaplice.
Im Herbst wurde aufgrund von Verletzungspech Routinier Gerhard Nowak reaktiviert. Die Vorrunde wurde mit neun Siegen und nur einer Niederlage gewonnen, doch leider verließ die Mannschaft im Frühjahr das Glück, und einige Spiele gingen äußerst knapp verloren (z. B. gegen Möllersdorf auswärts in der 2. Verlängerung).
Den jungen Spielern fehlte doch noch die Erfahrung und der Ausfall von Vogl und Heinisch wirkte sich auch aus.
Der UBBC Gmünd belegte den 5. Platz im Play-Off um den Aufstieg in die Landesliga (bedeutete den 3.Platz in der 1.Klasse). Da nur die ersten beiden Mannschaften aufsteigen, wurde der Aufstieg wieder verpasst.

Coach: Andreas Glaser

Spieler: Franz Chwatal 298
Andreas Glaser 389
Dani Spazierer 315
Hannes Seidl 114
Gerald Grübl 104
Herbert Döller 55
Hannes Wirth 134
Rene Roubin 216
Werner Sachatoniscek 55
Hannes Glaser 55
Werner Chwatal 6
Ronny Binder 29
Martin Diwoky 6
Christoph Vogl 0
Rolf Heimisch 5
Markus Wandaller 5

Die Tabelle mittleres Play-Off:
1. BBC Tulln
2. UKJ Möllersdorf 2
3. UBBT
4. UKJ Möllersdorf 3
5. UBBC Gmünd
6. UBV Mödling 1

Herren 2
Platzierung im Mittelfeld der tschechischen Liga.

Schülermannschaft
Unter Ernst Wandaller und Christian Skoll stieg eine neu-formierte Schülermannschaft im Frühjahr in die Meisterschaft ein und gewann sechs von acht Spielen.



Generationenturnier am 7.9.1991 mit sieben Mannschaften im Gymnasium Gmünd. Anschließend wurde in der Garderobe des Gymnasiums gebürlich gefeiert. Ernst Wandaller gab seine "Muhh" ausreichend zum Besten.