Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Trainingslager in Bad Goisern.
Vorbereitungsturniere in Amstetten (1. Platz) und in Gmünd gegen zwei tschechische Mannschaften.
Der heute als Präsident fungierende Herbert Döller beendete seine Karriere in der Kampfmannschaft. Neu hinzu kamen die Nachwuchsspieler Daniel Lohninger und Clemens Köhler, Markus Wandaller wurde reaktiviert.

Der UBBC spielte die 2. Saison in Folge in der NÖ–Landesliga, im Grunddurchgang hielt man lange Platz 3, ins Meister Play-off der besten sechs kamen wir als Fünftplatzierter, hatten sieben Siege und sieben Niederlagen erreicht.
Das Play-off begann mit einem 74:69 Sieg gegen BK 6 (mit Kos, Zankl, Spikovic, etc.) vielversprechend, am Ende erreichten wir Platz 5 in der ersten LL-Saison (es wurden neun der zwölf Heimspiele gewonnen!).
Die Lücke allerdings, die durch den Verlust von Rene Roubin im Team entstanden war, konnte nicht geschlossen werden

Trainer: Peter Hudler, Franz Chwatal (Auswärtscoach)

Spieler: Dani Spazierer 513
Andreas Glaser 427
Christoph Vogl 255
Franz Chwatal 243
Mevludin Sejdic 217
Werner Sachatoniscek 158
Hannes Seidl 84
Gerald Grübl 26
Hannes Wirth 36
Thomas Koller 2
Markus Wandaller 14
Daniel Lohninger 2

Die Tabelle oberes Play-Off Landesliga:
1. UKJ SÜBA St. Pölten 2
2. BK 6 Klosterneuburg
3. BBC Tulln
4. BK 3 Klosterneuburg
5. UBBC Gmünd
6. UKJ Möllersdorf 2

Juniorenmannschaft
Trainer Andreas Glaser.
Kader: Engel, Rauch, Köhler, Lohninger, Proksch, Breiteneder, Sassmann, Djeric, Koller, Praseta - Die Platzierung war leider nicht zufriedenstellend. Mit nur einem Sieg aus 18 Spielen fand man sich am Ende der Tabelle wieder.

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team einen Platz unter den ersten Vier erreichen.

Mikros und Minis
Trainings für 8-10 jährige Kinder unter Markus Wandaller und für 11 und 12-Jährigen unter Reinhard Ettmüller wurden veranstaltet. Bis zu 40 Kinder fanden sich in der Halle ein.



Zu Saisonbeginn leider eine traurige Meldung. Bei einem Autounfall kam unser großes Nachwuchstalent Rene Roubin am 23.9.93 ums Leben.
Die erste Fan-Club-Karte existierte bereits, Obmann Ulf Ledwinka.
John Elwin überwies einen Mitgliedsbeitrag von 50,- Dollar aus South Australia.

Mit BK 6 Klosterneuburg gastierte der UBBC am Ende der Saison in Sulzbach-Rosenheim, besuchte dort ein deftiges Stadtfest und konnte außerdem einen sensationellen Coup landen. Mit Armdrücken erkämpfte Markus Wandaller die Gunst des 2,17 m großen Peter Zankl, der zu dieser Zeit in Klosterneuburg spielte. Er wurde quasi mit Rohkraft für den UBBC verpflichtet.