Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Die mit Rohkraft gelungene Sensation wurde perfekt: Verpflichtung des 2,17 m großen Peter Zankl!
Weiters wurde Predrag Djeric in die Mannschaft aufgenommen.
Trainingslager in Bad Goisern, Turnier in Amstetten (3. Platz) und Heimturnier mit tschechischen Teams als Vorbereitung.
Platz 5 nach dem Grunddurchgang bedeutete wieder das Meister-Play-off (sechs Siege und acht Niederlagen).
Der 2. Rang wurde durch ein sensationelles Play-off erreicht - Möglichkeit in die Bundesliga aufzusteigen - scheiterte an Finanzen, trotzdem beste Platzierung in der Vereinsgeschichte.
Dani Spazierer war in Bestform und erzielte einen Schnitt von 27 Punkten über die gesamte Saison(einige Male mehr als 40 Punkte in einem Spiel) !

Trainer: Peter Hudler, Franz Chwatal (Auswärtscoach)

Spieler: Dani Spazierer 524
Andreas Glaser 265
Christoph Vogl 274
Peter Zankl 251
Franz Chwatal 189
Mevludin Sejdic 84
Werner Sachatoniscek 44
Predrag Djeric 25
Hannes Seidl 84
Hannes Wirth 27
Thomas Koller 3
Peter Hudler 3
Daniel Lohninger 0

Die Tabelle oberes Play-Off Landesliga:
1. UBBC Herzogenburg
2. UBBC Gmünd
3. UKJ Möllersdorf 2
4. BK 6 Klosterneuburg
5. BBC Tulln
6. UKJ SÜBA St. Pölten 2

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team einen Platz im Mittelfeld erreichen.

Schülermannschaft
Trainer Reinhard Ettmüller
Nach dem Grunddurchgang erreichte das Team Rang 8 von elf Mannschaften. Im unteren Play-off ging nur mehr ein Spiel verloren.

Minimannschaft
Trainer Markus Wandaller
Die Minimannschaft trainierte fleißig und bestritt drei Turniere (gemischter Kader: Brezina K., Ettmüller F. und D., Maurer M., Koller Ch., Chwatal M., Grubauer L., Säuerl T., Wandaller M., Brezina F., Schwarz B., Rosca A., Brandeis B.)



Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte!
Die Gründe: richtige Mischung aus jungen und älteren Spielern, Peter Zankl, Bundesligaform von Dani Spazierer, ein guter Trainer, all diese Faktoren ergaben eine Sensation in NÖ.

Die Gage für Peter Zankl betrug damals eine Kiste Schremser Bier, gesponsert von DI Karl Trojan. Peter hatte sich in unser gutes Bier einfach verliebt, die intensive Freundschaft besteht noch bis heute.

Der UBBC entwickelte ein neues Spielsystem im Play-off der Landesliga:
"Gebt Spazierer den Ball und jubelt!" Reihenweise zermürbte Dani Spazierer seine Gegenspieler mit seinen individuellen Fähigkeiten.

Trainer Peter Hudler wurde am 30. November 1994 zum Bürgermeister von Jindrichuv Hradec gewählt.

Trainer Peter Hudler zog sich noch einmal mit 54 Jahren die Dress über und erzielte drei Punkte für den UBBC in der Landesliga - beachtlich sein körperlicher Zustand, ein Mann mit stählernen Muskeln.