Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC Gmünd gab Milan Filip (Prag) und Peter Schmid (Wien) ab, Jiri Sachl blieb dem UBBC weiter treu. Christian Wöchtl wurde in den Kader aufgenommen. Im Spätherbst stießen dann noch Rückkehrer Peter Schmid und Starpivot Radek Bednarik zur Mannschaft, wobei es Peter Schmid nur auf zwei Einsätze brachte.
Trainingslager in Gnas, Vorbereitungsspiel gab es keines.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga den fünften Tabellenplatz und sicherte sich die Teilnahme am Meister-Play-off. Im Meister-Play-off kam man über Platz fünf nicht hinaus, den man in den beiden Entscheidungsspielen gegen Wr. Neustadt noch fixierte.
Verletzungsbedingt gab es in dieser Saison nur wenige Ausfälle: Fraberger und Tristan Theisl fehlten in Teilbereichen der Meisterschaft.
Topscorer der Mannschaft wurde Jiri Sachl mit 450 Punkten gefolgt von Clemens Köhler (275) und Daniel Spazierer (248).

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team die tschechische Meisterschaft wieder für sich entscheiden. Mit sieben Siegen und drei Niederlagen, punktegleich folgte das Team aus Studena.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den siebenten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Weibliche Jugend a. K.
Unser Team belegte mit sieben Siegen und nur drei Niederlagen Platz zwei in der Abschlusstabelle der Regionalmeisterschaft (Niederösterreich und Wien).

Damen
In dieser Saison erreichte die wieder in die Meisterschaft eingestiegene Damenmannschaft mit zwei Siegen und zehn Niederlagen Platz sechs in der NÖ–Landesliga.

Jugend männlich
In dieser Saison konnte die von Thomas Koller trainierte Jugendmannschaft drei Siege in acht Meisterschaftsspielen erreichen.

Minis
Unsere heuer wieder gegründete Minimannschaft zeigte im unteren Play-off eine makellose Bilanz mit zehn Siegen und keiner Niederlage. Bei der Teilnahme am Final-Day holte das Team Platz sieben.



Die zweite Herrenmannschaft des UBBC Gmünd gewann überraschend das Abschlussturnier in Neubistritz.

Das weibliche Jugendteam nahm in diesem Jahr an einem Freiluftturnier in Herzogenburg sowie an den Worldgames in Klagenfurt teil.

Eine motivierte Mikromannschaft nahm ebenfalls an einem Turnier in Mödling teil.

Das UBBC-Seglerteam machte sich im neuen Jahrhundert zum dritten Mal auf, um die Meere rund um Kroatien unsicher zu machen.

Beim Abschlussturnier im Mai 2006 bekämpften sich die Minis und ihre Eltern untereinander auf freundschaftlicher Basis. Anschließend wurde der Saisonausklang gefeiert.

Benjamin Mair belegte mit dem niederösterreichischen U14-Auswahlteam den dritten Platz bei der Bundesländermeisterschaft.

Im April 2007 überholte Dani Spazierer Andreas Glaser in der ewigen Scorerliste des UBBC und bestreitet nun einen einsamen Kampf gegen die Punktehöchstzahl.