Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC Gmünd verpflichtete mit Pivot Milan Filip zusätzlich zu Radek Bednarik einen zweiten Legionär. Milan Filip absolvierte sein erstes Jahr in der UBBC Herrenmannschaft.
Predrac Djeric beendete seine Karriere. Michael Dräger wurde neu in die Mannschaft aufgenommen.
Trainingslager in Stropnice (Nähe Nove-Hrady), Vorbereitungsspiele gegen USK Prag, WAT Donaustadt, BBC Linz und Neuhaus.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga den vierten Tabellenplatz und sicherte sich die Teilnahme am Meister-Play-off. Dort kam man ebenfalls auf Platz 4 (gesamt 11 Siege und 13 Niederlagen). In den Platzierungsspielen um Platz 3 unterlag man LZ Mödling zweimal klar.
Verletzungsbedingt gab es in dieser Saison einige Ausfälle: Mit Christoph Vogl und Daniel Spazierer fielen gegen Ende der Meisterschaft zwei wichtige Scorer mit Verletzungen aus.
Topscorer der Mannschaft wurde Milan Fi­lip (368) vor Peter Schmid (357) und Radek Bednarik (329).

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team die tschechische Meisterschaft für sich entscheiden. Mit acht Siegen und zwei Niederlagen wurde die Meisterschaft vor Studena gewonnen.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den fünften Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Weibliche Schüler (a.K.)
Unser Team mit Trainerin Katharina Brezina nahm an der Regionalmeisterschaft (Niederösterreich und Wien) teil und belegte Platz sechs in der Meisterschaft

Damen
In dieser Saison bestritt die UBBC-Damenmannschaft mit dem Trainer Markus Wandaller die Meisterschaft in Niederösterreich und erreichte mit sechs Siegen und vierzehn Niederlagen Platz fünf.

Jugend männlich
In dieser Saison konnte die von Peter Schmid trainierte Jugendmannschaft 3 Siege in 15 Meisterschaftsspielen erreichen.



Das UBBC-Seglerteam machte sich zum zweiten Mal im neuen Jahrhundert mit zwei Fremdlingen, Biologe Axel Schmidt und Arzt "Mezke" Pollak auf, um die Meere rund um Kroatien unsicher zu machen. Durch diese Neuzugänge war das Segelteam bestens für die Fahrt in die freie Natur ausgestattet. Mit dem neuen Skipper Reinhard Ettmüller war auch ein UBBC-ler am Steuer der Atoll 6.

Das traditionelle Preisschnapsen des UBBC Gmünd gewann Herr Filler vor Karl Mayer und Andreas Glaser.

UBBC Spielmacher Christoph Vogl heiratete am 28.08.2004 seine Ursi.

In diesem Jahr nahm der UBBC Gmünd mit je einer Damen- und Herrenmannschaft am Ararat Turnier in Wien teil.

Maria Wandaller und Peter Schmid gewannen die NÖN Bezirkssportlerwahl klar.