Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC Gmünd erreichte den hervorragenden 3. Platz in der NÖ-Landesliga, was die bisher beste Platzierung in der Geschichte des Vereins bedeutete.

Coach: Franz Chwatal

Spieler: Franz Chwatal 348
Gerhard Nowak 238
Andreas Glaser 361
Rolf Heimisch 181
Haymo Polzer 134
Franz Ableidinger 2
Martin Diwoky 79
Herbert Döller 55
Werner Chwatal 46
Hans Altmann 4
Markus Wandaller 48
Karl Senk 2
Ewald Wielander 0
Kurt Schöbinger 0

Die Tabelle:
1. BBC Tulln
2. UKJ Bruck
3. UBBC Gmünd
4. UKJ Mistelbach
5. UBBC Herzogenburg
6. U. Baden-Tribuswinkel 2
7. UKJ Möllersdorf
8. Union Dt. Wagram

Junioren
Trainer Franz Ableidinger


Minis
Betreuer Franz Ableidinger und Andreas Glaser

Spieler: Binder Ronny, Tischler Martin, Illetschko Mario, Illetschko Ingomar, Maister Dieter, Berger Alexander, Rotter Stefan, Buchinger Thomas, Topakian Raffael, Wirth Hannes, Seidl Hannes, Roubin Rene, Glaser Hannes.
Durch einen Fehler des Verbandes spielten unsere Minis versehentlich bei den Mikros mit, gewannen natürlich alles und hatten nach 6 Spielen einen Gesamtscore von 467:22.



Artikel NBBV Nachrichten: "Der UBBC Gmünd ist die große Überraschung in der NÖ Landesliga. Im Vorjahr "Gerade- nicht -Absteiger" haben die Waldviertler in dieser Saison (drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs) erst zwei Spiele verloren und liegen auf dem für sie großartigen 3. Platz. Nach dem sensationellen Unentschieden gegen Tabellenführer Tulln, greifen sie nun sogar Bruck auf dem 2. Platz an."
Vorspiel zu Tulln:
"...präsentierte Gmünd seine Jüngsten, die mit Feuereifer bei der Sache waren. Die Jugendbetreuer Prof. Ableidinger und Glaser brachten ihre Freude über den großen Zulauf zum Ausdruck: wir haben so viele junge Spieler, dass wir Sichtungsspiele durchführen müssen."
Interview NÖN Saisonende:
Neue Arbeitsaufteilung:
Manager: Ernst Wandaller
Training Herren: Franz Chwatal
Jugendbetreuer: Andreas Glaser
Sogar mit Aufstieg in B-Liga geliebäugelt. Aus sportlichen Gründen ja, aus finanziellen Gründen nein. Bedauerlicherweise setzte sich der Nachwuchs nur aus Gymnasiasten zusammen, in der Hauptschule hat Fußball Vorrang.