Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC musste aufgrund des Ausscheidens der Spieler Vogl, Fraberger und Wöchtl den Mannschaftskader etwas reduzieren. Als einzigen Neuzugang verzeichnete das Team mit Peter Schmid, einem alten Bekannten aus früheren Jahren, eine willkommene Verstärkung.
Trainingslager in Gnas, Vorbereitungsspiele gegen USK Prag, Enns und Tyn wurden bestritten.
In der Abschlusstabelle der Landesliga belegte der UBBC nach 22 Runden mit sieben Siegen und 15 Niederlagen den fünften Tabellenplatz und verpasste damit knapp das Semifinale der niederösterreichischen Landesliga.
Verletzungsbedingte Ausfälle für einen Teil der Saison: Martin Röck (Fußverletzung), Max Macho (Rippenverletzung)
Topscorer der Mannschaft wurde Milan Filip mit 370 Punkten gefolgt von Michael Traxler (342) und Filip Kasparides (261).

Herren 2
In dieser Saison belegte das Team Platz vier in der Abschlusstabelle mit fünf Siegen und fünf Niederlagen.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den achten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Junioren
Unter dem Trainerduo Gernot Graner und Michael Traxler erreichte unser a. K. Team mit nur drei Siegen aus 16 Spielen einen der hinteren Plätze in der Tabelle.

Damen
In dieser Saison belegte unser Damenteam im Grunddurchgang mit acht Siegen und sechs Niederlagen Platz drei in der Tabelle der niederösterreichischen Landesliga. Beim Final-Day der Damenlandesliga mussten sich die Gmünder Damen sowohl gegen Herzogenburg als auch gegen Deutsch Wagram geschlagen geben. Was schlussendlich Platz vier in der Tabelle bedeutete.

Schüler
Das neu gegründete Team konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Ende der Meisterschaft noch ein paar Spiele gewinnen, belegte aber im unteren Play-off einen der letzten Tabellenplätze.
Trainerteam: Enrique Ganter und Kathrin Brezina

Minis und Mikros
Unter den Trainern Kathi Glaser und Kathrin Brezina trainierten bis zu 25 Nachwuchsspieler und bereiteten sich für die Meisterschaft in der kommenden Saison vor.



Der UBBC Gmünd veranstaltete erstmals ein Sommercamp für basketballinteressierten Nachwuchs auf dem Gelände der Hauptschule I.
Mit einem Dreier in der Schlusssekunde fixierte Roland Engel den Turniersieg des jährlich stattfindenden Abschlussturnieres der Zweiermannschaft in Neubistritz.
Erste "Gehversuche" der UBBC-Minis: Bei einem Turnier in Baden wurden Matches gegen Mistelbach, Herzogenburg und Mödling 2 ausgetragen.
UBBCs einziger Hubschrauberpilot Werner Daniel - seit einigen Jahren auf den Seychellen stationiert - hatte die Ehre, das englische Prinzenpaar Kate und William auf seine Kuschelinsel North Island zu fliegen und wieder abzuholen.
Am 11.08.2011 gründeten Mathias und Markus Kramann den UBBC-Fanclub. Sie haben sich die Unterstützung unseres Vereines zum Ziel gesetzt und dafür einige Aktivitäten geplant.
UBBC-Manager Franz Chwatal heiratete am 18.09. 2010 seine Gabi.
UBBC-Urgestein Markus Wandaller begab sich erneut in den Hafen der Ehe und heiratete am 16.07.2011 seine Anne.
UBBC-Heimkehrer Peter Schmid heiratete am 23.07.2011 seine Nicole.
UBBC-Obmann Andreas Glaser feierte am 06.04.2011 seinen 50. Geburtstag.
Ein Spieler der ersten Basketballgeneration Karl-August Senk verstarb plötzlich und unerwartet am 15.05.2011.