Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Erneut ging der UBBC mit dem tschechischen Legionär Radek Bednarik in die Meisterschaft. Aus der Mannschaft ausgeschieden, Mathias Wenny, Seidl Hannes und Mevludin Sejdic. Wieder im Kader Martin Röck und auch der neu hinzugekommene Georg Strobelberger.
Trainingslager in Bad Leonfelden. Vorbereitungsspiel gegen USK Prag.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga den siebten Tabellenplatz und musste in die Relegation um den Abstieg in die 1. Klasse. In einer Vierergruppe sicherte man sich Platz zwei und damit den Verbleib in der Landesliga.
Der UBBC Gmünd beendete mit sechs Siegen und 12 Niederlagen die Meisterschaft.
In diesem Jahr nahm der UBBC am österreichischen Cup teil und erreichte, nach einem Sieg über Landskron 2 die zweite Runde. Hier unterlag man der Bundesligamannschaft UBSC Graz mit 79:109.
Verletzungsbedingt stand dem UBBC Peter Schmid fast die Hälfte der Zeit für die Meisterschaft nicht zur Verfügung. Topscorer der Mannschaft wurde Radek Bednarik (328) vor Daniel Spazierer (293) und Uli Fraberger (286).

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team die tschechische Meisterschaft für sich entscheiden. Mit zehn Siegen und keiner Niederlage wurde die Meisterschaft gewonnen.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den vierten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Damen
In dieser Saison bestritt die UBBC-Damenmannschaft mit dem Trainer Markus Wandaller die Meisterschaft in Niederösterreich und erreichte mit neun Siegen und elf Niederlagen Platz vier.
In diesem Jahr verstärkte Julie Seward, eine Austauschstudentin aus Chicago, die UBBC Mannschaft. Sie konnte vor allem unter dem Korb, aufgrund ihrer Größe von 1,83 m, entscheidende Akzente setzen.

Männliche Schüler
In dieser Saison konnte die von Christian Skoll trainierte Jugendmannschaft fünf Siege in 14 Meisterschaftsspielen erreichen.

Jugend männlich
In dieser Saison konnte die von Christoph Vogl und Peter Schmid trainierte Jugendmannschaft zwei Siege in zehn Meisterschaftsspielen erreichen.



In Zuge der 30Jahr Feier bestritten die UBBC-Damen und auch die UBBC-Herren jeweils ein Freundschaftsspiel gegen den BBC Linz. Beide Teams mussten sich leider geschlagen geben.
Weiters fand ein Generationenturnier statt. Diese Veranstaltung endete mit einer gemütlichen Feier im Gasthaus Traxler. Im Laufe der Veranstaltung wurden Markus Wandaller, Christoph Vogl und Christian Skoll die Ehrenzeichen in Bronze des NÖ-Basketballverbandes überreicht.
Die UBBC Hobbymannschaft besuchte im Hebst ein Turnier in Kirchberg in Tirol, die Gegenveranstaltung fand dann im April 2003 in Gmünd statt.

Inga Orekhova, ein Ausnahmetalent des niederösterreichischen Basketballes, besiegte unsere Schülermannschaft im Alleingang. Mit 52 von 62 Punkten für Herzogenburg war sie quasi allein für die Niederlage der Gmünder verantwortlich.

Das traditionelle Preisschnapsen des UBBC Gmünd gewann Karl Mayer vor Johann Decker und Horst Rosenbusch.

Die Unterstufenmannschaft der HS Weitra unter HL Christian Skoll wurde Landesmeister im Schulmilchcup.