Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Nach einem Jahr Pause konnte der UBBC wieder mit Milan Filip planen. Mit Milan Filip war die Pivotposition des UBBC wieder ideal besetzt.
Trainingslager in Gnas, Vorbereitungsspiele gegen USK Prag, UKJ Mistelbach und Budweis.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga unter 13 Mannschaften den siebenten Tabellenplatz (zehn Siege und 14 Niederlagen). In den Platzierungsspielen gegen BBC Tulln konnte man diesen Platz festigen.
Verletzungsbedingt gab es in dieser Saison einige Ausfälle: So musste Jiri Sachl schon nach drei Spielen mit einem Herzfehler für die gesamte Saison passen. In Teilbereichen der Meisterschaft fehlten noch Thomas Koller, Michael Emetsberger und Tristan Theisl.
Topscorer der Mannschaft wurde Milan Filip mit 513 Punkten gefolgt von Daniel Spazierer (279) und Clemens Köhler (245).

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team mit nur fünf Siegen und fünf Niederlagen Platz vier in der tschechischen Meisterschaft erreichen.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den fünften Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Weibliche Jugend a. K.
Unser Team belegte mit sieben Siegen und nur fünf Niederlagen Platz drei in der Abschlusstabelle der Regionalmeisterschaft (Niederösterreich und Wien).
Das Team nahm in dieser Saison an der ÖMS (österreichische Meisterschaft) teil und verpasste beim Turnier in Graz gegen Graz, Innsbruck und UAB Wien nur knapp den Aufstieg in die nächste Runde.

Damen
In dieser Saison wurde keine Damenmeisterschaft bestritten. Es wurden lediglich Freundschaftsspiele gegen Kammern, Klatovy und Ceske Budjovice ausgetragen.

Junioren männlich
Lediglich sieben Spiele bestritt unsere Juniorenmannschaft in dieser Saison im unteren Play-off.

Minis
Unsere Minis konnten im Herbst den Grunddurchgang unten sowie im Frühjahr auch das mittlere Play-off ungeschlagen absolvieren. Beim Saisonabschluss (Final-Day) konnte das Team Platz sechs belegen.



"Dunk sei Gö" - so hallte es durch die UBBC-Halle, als Rene Göschl den Ball über den gegnerischen Spieler gegen Deutsch Wagram in den Korb stopfte.

Das UBBC-Hobbyteam reiste wie schon in einigen Jahren davor wieder nach Kirchberg in Tirol, um sich mit dem dortigen Team zu messen und ein gemütliches Wochenende zu verbringen.

Beim Abschlussturnier im Juni 2007 bekämpften sich die Minis und ihre Eltern untereinander auf freundschaftlicher Basis. Darauffolgend fand das Saisonabschlussfest wieder statt.

Am 01.02.2007 verstarb unser langjähriger Stammwirt Alois Traxler im 71. Lebensjahr.