Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC ging nahezu mit der gleichen Mannschaft in die neue Meisterschaftssaison, lediglich der zweite Legionär Filip Kasparides wurde abgegeben.
Trainingslager in Judenburg, Vorbereitungsspiele gegen USK Prag, Enns und Budweis wurden bestritten.
In der Abschlusstabelle der Landesliga belegte der UBBC nach 20 Runden mit sechs Siegen und 14 Niederlagen den vierten Tabellenplatz. Im Semifinale scheiterte die Gmünder Mannschaft am späteren Meister BK6 Klosterneuburg. Die beiden Spiele um Platz drei gegen Mödling gingen verloren. Damit erreichte das Team Platz vier in der Landesligameisterschaft.
Verletzungsbedingte Ausfälle für einen Teil der Saison: Bernhard Staud (Knieverletzung), Max Macho (Fingerverletzung).
Topscorer der Mannschaft wurde Michael Traxler mit 471 Punkten gefolgt von Milan Filip (395) und Martin Röck (164).

Herren 2
An der Meisterschaft nahmen heuer erstmals acht Teams teil.
Das Team belegte Platz vier in der Abschlusstabelle mit acht Siegen und sechs Niederlagen.

Hobbymannschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den achten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Junioren a. K.
Unter dem Trainerduo Gernot Graner und Michael Traxler erreichte unser a. K. Team mit nur vier Siegen aus 16 Spielen einen der hinteren Plätze in der Tabelle.

Damen
In dieser Saison belegte unser Damenteam nach einem verpatzten Frühjahr doch noch Platz drei in der Tabelle der niederösterreichischen Landesliga.

Schüler a. K.
In dieser Saison zeigte unsere a. K. Schülermannschaft gute Fortschritte gegenüber der letzten Saison und erreichte mit zehn Siegen aus 15 Spielen einen guten Tabellenplatz im Mittelfeld.
Nach Zurücklegung des Traineramtes von Enrique Ganter übernahm Peter Schmid diese Mannschaft.

Minis
Kathi Glaser, Kathrin Brezina und Michael Schönsgibl trainierten in dieser Saison unsere Jüngsten. Die Mannschaft nahm außerdem an der niederösterreichischen Meisterschaft teil und erreichte mit sechs Siegen aus 16 Spielen Platz sechs im unteren Play-off.



Das UBBC-Seglerteam aus altbewährten Seebären und einigen "Seglerfrischlingen" machte sich im neuen Jahrhundert zum sechsten Mal auf, um die Meere rund um Kroatien unsicher zu machen.

UBBC-Routinier Clemens Köhler heiratete am 16. Juni 2012 seine Iris.
Am Streetballturnier in Waidhofen nahmen gleich fünf Mannschaften des UBBC teil. Die Pokale wurden jedoch von anderen Teams abgeräumt.
Der UBBC Gmünd veranstaltete wie auch im letzten Jahr ein Sommercamp für basketballinteressierten Nachwuchs auf dem Gelände der Hauptschule I.