Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der Kader blieb nahezu unverändert. Nur Matthias Kramann und Tristan Theisl schieden aus dem Mannschaftskader aus.
Trainingslager in Gnas, Vorbereitungsspiel gegen Prag.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga unter elf Mannschaften den siebenten Tabellenplatz (acht Siege und zwölf Niederlagen). In den Plazierungsspielen um Platz 5-8 unterlag der UBBC zunächst Mödling, sicherte sich aber mit 2 Siegen gegen Wr. Neustadt Platz 7 am Saisonende der Meisterschaft.

Verletzungsbedingt gab es nur wenige Ausfälle. Lediglich Thomas Koller und Clemens Köhler fehlten einen geringen Teil der Meisterschaft.
Topscorer der Mannschaft wurde Milan Filip mit 527 Punkten gefolgt von Jiri Sachl (371) und Dani Spazierer (123).

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team mit nur sieben Siegen und drei Niederlagen Platz zwei in der tschechischen Meisterschaft erreichen.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den achten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Damen
Mit Vladimir Hokr, einen ehemaligen Trainer aus Budweis, konnte der UBBC einen neuen Damencoach verpflichten. Das Team wurde neu motiviert und stieg wieder in die tschechische Meisterschaft ein.
Gegner unterschiedlicher Stärke wurden bekämpft. Das Team konnte in 20 Spielen 8 Siege und 12 Niederlagen einfahren.

Schüler männlich
Trainer: Michael Traxler und Kathrin Brezina
Unsere Schülermannschaft gewann sowohl das untere Play-Off souverän als auch das mittlere Play-Off, in das das Team im Frühjahr aufgestiegen war. Mit 17 Siegen und nur drei Niederlagen konnte man die Meisterschaft sehr erfolgreich abschließen.

Jugend männlich
Trainer: Thomas Koller
Das Team erreichte in 19 Spielen 7 Siege und 12 Niederlagen und konnte einige Male eine Überraschung liefern.

Minis
Unsere Minis nahmen in diesem Jahr an keiner Meisterschaft teil.



UBBC-Routinier Martin Röck heiratete am 10. Juli 2009 seine Stefanie.

UBBC-Schiedsrichter Hannes Glaser heiratete am 7. August 2009 seine Elisabeth.

Im Zuge des Gmünder Sportages 2009 nahm der UBBC am Hobbylauf teil und konnte den Preis für die größte Gruppe (ein Fass Schremser Bier) gewinnen.

Das jährliche Abschlussturnier fand wieder in der Franz-Preißl Hauptschule statt. Es wurden bunt gemischte Mannschaften zusammengestellt.