Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Peter Zankl und Hannes Wirth schieden aus der Mannschaft aus. Christian Koller und Tristan Theisl kamen neu in die Mannschaft.
Martin Röck fehlte dem UBBC aufgrund eines Auslandsstudiums in dieser Saison.
Vorbereitungsspiele gegen BBC Linz 2 und USK Prag.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga den dritten Platz, verlor leider im Viertelfinale gegen St. Pölten in drei Spielen. Im Abstiegs-Play-off hatte der UBBC keine Probleme, den Verbleib in der Landesliga zu sichern. Diese Relegationsgruppe wurde klar gewonnen. Der UBBC erreichte in der Meisterschaft 14 Siege und nur elf Niederlagen.
Bei der Teilnahme am österreichischen Cup war der UBBC sehr erfolgreich. Nach Siegen über Guttamat Güssing und UKJ Mistelbach musste sich das Team erst im Achtelfinale gegen UAB Wien geschlagen geben.
Verletzungsbedingt gab es in dieser Saison keinen nennenswerten Ausfall:
Topscorer der Mannschaft wurde Daniel Spazierer mit 415 Punkten gefolgt von Radek Bednarik (401) und Peter Schmid (281).

Herren 2
In dieser Saison errang unser Team mit sechs Siegen und zwei Niederlagen Platz zwei. Die Zweiermannschaft erreichte beim Turnier in Neubistritz Platz zwei und musste sich im Finale nur knapp geschlagen geben.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team wieder den Meistertitel gefolgt von Mannersdorf und UKJ Bruck.

Damen
In dieser Saison konnte die UBBC-Damenmannschaft in einer Minimeisterschaft (nur vier Teams) den 3.Platz erreichen (zwei Siege und 10 Niederlagen). Die Medaillen für Platz 3 wurden dem Team von Präsident Mag. Franz Neunteufel übergeben.

Junioren männlich
In dieser Saison schloss die von Peter Schmid trainierte Juniorenmannschaft den Grunddurchgang der stark reduzierten Meisterschaft in sechs Meisterschaftsspielen ohne Sieg ab.
Im Frühjahr gab es eine ausgeglichene Bilanz (vier Siege und vier Niederlagen).

Schüler männlich
In dieser Saison konnte die von Christian Skoll trainierte Schülermannschaft neun Siege in 14 Meisterschaftspielen erringen und damit Platz 2 im unteren Play-Off erreichen.




Obwohl unser Pivot Radek Bednarik beim Cupspiel in Güssing aufgrund einer Darmgrippe mehr als nur die Halbzeit auf dem WC verbrachte und zu spät zur zweiten Hälfte des Spieles erschien, verließ der UBBC als glücklicher Sieger die Halle und kam eine Runde weiter.

Nach den ersten Segelversuchen 1997 machte sich dieses Mal eine professionell ausgestattete Seglergruppe unter der Führung des Skippers Max Pauer im neuen Jahrhundert auf, die Weltmeere rund um Kroatien zu erobern. Kleines Detail am Rande: Auf des Skippers Einkaufsliste standen sieben Paletten 0,33 l Bierdosen. Diese Mengenangabe wurde von Biereinkäufer Spazierer entsprechend korrigiert. Am Ende wurde der Bierverbrauch mit 30 Paletten 0,5 l Bierdosen protokolliert.

Eine gemischte UBBC-Mannschaft nahm in Tulln am Michael Gluck Gedenkturnier teil. Wie immer bei Turnieren präsentierte sich der UBBC am ersten Tag relativ stark, am zweiten Tag jedoch etwas ausgelaugt.

In Prottes fand die Übergabe der Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich statt. Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop übergab diese an Andreas Glaser (in Bronze), Franz Chwatal (in Silber) und Ernst Wandaller (in Silber).

Wie auch im letzten Jahr präsentierte sich der UBBC seinen Sponsoren und Fans mit einer fünfteiligen Ausgabe einer Vereinszeitung.
B
eim traditionellen Preisschnapsen des UBBC Gmünd im Mai 2002 gab es erstmals einen Spieler, der das Turnier ein zweites Mal gewinnen konnte. Wilhelm Mayer gewann vor Daniel Spazierer und Martin Diwoky.

Nicole Fröschl gewann die NÖN Bezirkssportlerwahl bei den Damen mit 717 Stimmen klar.