Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Peter Zankl musste aus beruflichen Gründen leider wieder zurück (spielte wieder bei BK 6)
Trainingslager in Bad Goisern.
In den Kader wurde Clemens Köhler als neues Nachwuchstalent aufgenommen. Ansonsten blieb das Team unverändert.

Das Verletzungspech traf den UBBC in der Vorrunde (Glaser, Spazierer, Sachatonicsek)
Im Play-Off erlitt dann Spielmacher Christoph Vogl leider einen Bänderriss im Knöchel (bis dahin war er in Topform, bester Werfer).
Der UBBC Gmünd erreichte im Grunddurchgang der Landesliga den 4. Tabellenplatz und sicherte sich die Teilnahme am Meister-Play-Off und erstmals einen Bonuspunkt. Im Meister-Play-Off war der UBBC wie vor zwei Jahren auf dem 5. Platz in der NÖ-Landesliga platziert.

Trainer: Peter Hudler, Franz Chwatal (Auswärtscoach)

Spieler: Kader und Punkte siehe Statistik

Die Tabelle oberes Play-Off Landesliga:
1. UBBC Herzogenburg
2. UKJ Möllersdorf 2
3. UKJ Bruck 1
4. BK 6 Klosterneuburg
5. UBBC Gmünd
6. UKJ SÜBA St. Pölten 2

Herren 2
Die Mannschaft wurde leider nur Letzter in der tschechischen Meisterschaft.
Kader und Punkte siehe Statistik.

Jugend
Trainer Andreas Glaser
Das Team erreichte den 3. Platz im unteren Play-off.

Minis
Trainer Markus Wandaller
Im ersten Meisterschaftsjahr erreichte das Team den 2. Platz im unteren Play-off (beste Werfer: Brezina K. 59, Rosco 53, Koller Ch. 36).



Das 1. Gmünder Streetballturnier am 1.6.96 am Gmünder Stadtplatz wurde mit 40 teilnehmenden Teams ein großer Erfolg. Mit von der Partie als Hilfe war Heinrich Stöckl, der die Körbe und zahlreiche Sachpreise zur Verfügung stellte. Auch aus Klosterneuburg, Herzogenburg und St.Pölten waren einige Teams angereist.Vom Stadtmarketing wurde der UBBC hier ebenso kräftig unterstützt.

Von der Bäckerei Döller wurden dem UBBC neue Dressen gesponsert. In einem späteren Gespräch bezeichnete Günter Döller diese Dressen als eine der besten Investitionen, die er getätigt hatte. Der UBBC war fast jede Woche mit dem Aufdruck auf den Leiberln in der NÖN präsent.