Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Nachdem Radek Bednarik dem B-Liga Verein Linz abgesagt hatte, gab es eine Saison mit den Twin-Towers Peter Zankl und Radek Bednarik. Neu auch Rene Göschl und Martin Röck, während Werner Sachatonicsek aus beruflichen Gründen seine Karriere beendete.
Trainingslager in Bad Goisern, Vorbereitungsspiele gegen BK 6 und Budweis, erste Teilnahme am österreichischen Cup (Auswärtssieg gegen Landskron in Kärnten mit 61:48, Niederlage zu Hause gegen B-Liga Team Tirol mit 54:99 - nach acht Minuten noch 15:12 geführt).
In der Landesliga-Meisterschaft sicherte sich unsere Mannschaft mit 11:3 Siegen den Herbstmeistertitel. Christoph Vogl erzielte dabei 32 3-Punktetreffer.
Nach Ausfällen einiger Spieler wurde Andreas Glaser wieder für die Herrenmannschaft reaktiviert (er wollte seine Karriere bereits in der 2. Mannschaft ausklingen lassen).
Leider musste sich Radek Bednarik nach der 7. Runde einer Knieoperation unterziehen und fiel für die gesamte Saison aus.
Nach der Zwischenrunde fanden die Spiele um den Einzug in das Finale gegen Bruck statt, dabei scheiterten wir leider mit 1:2 Siegen (Pivot Minarovjech von Bruck war in den drei Spielen nicht zu halten und erzielte dabei insgesamt 121 Punkte!).
Leider gingen im Anschluss auch die Spiele gegen Mistelbach um den 3. Platz verloren, sodass nach dem Herbstmeistertitel nur der 4. Platz für unser Team übrig blieb.
Dani Spazierer erzielte in 25 Spielen 535 Punkte. Er und Christoph Vogl wurden auch wieder in die Landesauswahl einberufen.

Trainer: Peter Hudler, Franz Chwatal (Auswärtscoach)

Spieler: Kader und Punkte siehe Statistik

Herren 2
In dieser Saison wurde unglücklich nur der 4. Platz erreicht (punktegleich mit dem Zweiten).
Das Saisonabschlussturnier in Neubistritz wurde von dem Gmünder Zweierteam gewonnen.
Kader und Punkte siehe Statistik

Hobby-Meisterschaft
In dieser Saison gab es im NÖ-Basketballverband erstmalig eine Hobby-Meisterschaft. Wir stellten auch eine Mannschaft und belegten den 3. Platz.

Junioren
Unter dem Trainerduo Christoph Vogl und Hannes Wirth erreichte unser Team gegen den starken Bundesliga-Nachwuchs nur einen der hinteren Plätze.

Minis
Christian Skoll und Thomas Koller trainierten in dieser Saison mit unseren Jüngsten, nahmen jedoch am keiner Meisterschaft teil.

Damen
Eine Mädchenmannschaft nahm am Schul-Milch-Cup teil.



Erstmals gab es eine Mittelkreiswerbung in der Halle durch die Firma Mc Donalds.

Nach dem Cup-Match gegen die Bundesliga-Mannschaft von Tirol meinte Schiri-Beobachter Bachmayer: "Ein großes Kompliment an euer Publikum, es ist in Österreich einmalig, wie
eure Mannschaft trotz 40 Punkten Rückstand angefeuert wurde."

Durch einen Brand im Hallenbad am 5.2.2000 mussten wir einige Spiele in der Hauptschule Weitra bestreiten. Das war dank der spontanen Unterstützung von Dir. Franz Millner möglich.

Das 5. Streetballturnier fand am 17.6.2000 als Fullcourt-Turnier am Gelände der Fa. Sport Stöckl statt.

Die Raiffeisen Streetparty machte auch im Jahre 2000 am 1. Mai wieder Station in Schrems. Der UBBC war mit diversen Mannschaften vertreten und konnte einige Pokale gewinnen.

Beim traditionellen Preisschnapsen des UBBC Gmünd im Mai 2000 gab es wieder einen neuen Sieger. Alexander Maier gewann das Turnier in beeindruckender Weise: Die Karten spielten mit ihm, nicht umgekehrt.