Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC Gmünd verpflichtete mit Filip Kasparides einen zweiten tschechischen Spieler, der als Spielmacher und Dreierwerfer zum Einsatz kam. Legionär Jiri Sachl verließ den Verein in Richtung seiner neuen Heimat England. Christian Koller schied aus beruflichen Gründen aus der Kampfmannschaft aus. Christoph und Bernhard Staud wurden neu in die Mannschaft aufgenommen.
Trainingslager in Gnas, Vorbereitungsspiel gegen Prag wurde bestritten.
In der Abschlusstabelle der Landesliga belegte der UBBC nach 16 Runden mit sechs Siegen und 10 Niederlagen den sechsten Tabellenplatz unter neun Mannschaften. Die Plätze 5 - 8 wurden ausgespielt. Nach zwei Siegen gegen Baden verlor der UBBC die beiden Spiele gegen Deutsch Wagram und belegte am Ende Platz sechs in der Landesliga.
Verletzungsbedingt gab es in dieser Saison keine Ausfälle.
Topscorer der Mannschaft wurde Milan Filip mit 400 Punkten gefolgt von Filip Kasparides (252) und Michael Traxler (201).

Herren 2
In dieser Saison belegte das Team Platz zwei in der Abschlusstabelle mit fünf Siegen und drei Niederlagen.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den vierten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Junioren
Unter dem Trainer Gernot Graner erreichte unser Team leider keinen einzigen Sieg und musste die Saison mit zwölf Niederlagen in Folge abschließen.


Damen
Unter dem Trainer Vladimir Hokr erreichte das Damenteam Platz zwei nach dem Grunddurchgang. Im Finalturnier der Meisterschaft wurde nach einem Sieg gegen Deutsch Wagram der dritte Platz in der niederösterreichischen Landesliga erobert.
Bei einem grenzüberschreitenden Turnier gg. Tyn, Budweis und Herzogenburg belegte das Damenteam den 2. Platz.

Schüler a. K.
In dieser Saison zeigte sich unsere a. K. Schülermannschaft gut in Form und konnte sich mit 14 Siegen und nur vier Niederlagen im unteren Play-off auf Platz zwei behaupten. Trainerteam: Michael Traxler und Kathrin Brezina.



Das UBBC-Seglerteam aus altbewährten Seebären und nur einem "Seglerfrischling" machte sich im neuen Jahrhundert zum fünften Mal auf, um die Meere rund um Kroatien unsicher zu machen.
Am 12.07.2010 heiratete Trainer Thomas Koller seine Michaela.
Am 22.08.2010 heiratete Gernot Graner seine Vera.
Das UBBC-Laufteam nahm beim Gmünder Sporttag am Hobbylauf teil und wurde als größte Gruppe mit einem Fass Schremser Bier als Hauptpreis belohnt.
Der ehemalige talentierte Nachwuchsspieler Christoph Röhrenbacher verstarb am 12.02.2010 nach einem Autounfall.