Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Kurzbesuch des Spielers Samuel Williams aus Wien, der dem UBBC leider nur einen Monat lang treu blieb und dann wieder in der Versenkung verschwand. Enrique Ganter wurde in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen. Peter Schmid und Michael Emetsberger schieden aus dem Team aus. Jiri Sachl war nach seiner Herz-OP einsetzbar und integrierte sich wieder gut in die Mannschaft.
Trainingslager in Gnas, Vorbereitungsspiele gegen Prag und Budweis.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga unter elf Mannschaften den siebenten Tabellenplatz (zehn Siege und zehn Niederlagen). Im Viertelfinale der Meisterschaft musste sich der UBBC gegen BK6 in zwei Spielen geschlagen geben. Gemeinsam mit den anderen Viertelfinalverlierern belegte die Mannschaft Platz fünf in der Meisterschaft.
Verletzungsbedingt gab es in diesem Jahr erstmals seit langem wieder keine Ausfälle.
Topscorer der Mannschaft wurde Milan Filip mit 542 Punkten gefolgt von Jiri Sachl (308) und Martin Röck (243).

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team mit nur vier Siegen und sechs Niederlagen Platz vier in der tschechischen Meisterschaft erreichen.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den zehnten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Weibliche Jugend a. K.
Unser Team belegte mit drei Siegen und nur zehn Niederlagen Platz sechs in der Abschlusstabelle der Regionalmeisterschaft (Niederösterreich und Wien).
Kader: Andrea Past, Katharina Skoll, Anjela Sejdic, Livia Döller, Jana Meixner, Susanne Zlabinger, Lisa Redl, Katharina Glaser, Tina Glaser, Verena Schandl, Petra Schindler, Viktoria Pollak, Julia Jenny
Trainerin: Kathrin Brezina

Damen
Die UBBC-Damen bestritten in Tschechien die Meisterschaft im unteren Play-off. Gegner waren Neuhaus, Strakonice C und Bacov. Mit vier Siegen und nur zwei Niederlagen erreichte unser Team Platz zwei in der Tabelle. Weiters wurden zwei Freundschaftsspiele gegen den BBC Tulln ausgetragen, die natürlich gewonnen wurden.

Schüler männlich a. K.
Trainer: Thomas Koller
Unsere neu formierte Schülermannschaft schlug sich in der Meisterschaft hervorragend und konnte die Saison mit 14 Siegen und nur sechs Niederlagen abschließen.

Minis a. K.
Unsere Minis konnten im Herbst das mittlere Play-off gewinnen, mussten aber im Meister-Play-off nur Niederlagen hinnehmen. Weiters wurden auch Testspiele gegen Waidhofen, Neuhaus 1 und 2 sowie Bacov bestritten.



Das UBBC-Seglerteam machte sich im neuen Jahrhundert zum vierten Mal auf, um die Meere rund um Kroatien unsicher zu machen. Dieses Mal waren die verwegenen Segler mit Koch Christian Koller und dem Fishing-Team Mucki Macho und Milan Filip angereist. Kochkünste ja, Fische gab es leider wieder nicht.
U
m sich in der Öffentlichkeit dementsprechend zu präsentieren, wurden die Teams mit Polo- und T-Shirts mit Vereinslogo ausgestattet. Diese wurden im Juni bei der stattfindenden Vereinspräsentation der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Zuge der Gmünder 800 Jahr-Feier nahm der UBBC Gmünd mit einem Traktorgefährt an einem Umzug durch Gmünd teil.
Im Anschluss fand eine Festveranstaltung in der Bleyleben statt.
Das jährliche Abschlussturnier fand wieder in der Franz-Preißl Hauptschule statt. Es wurden bunt gemischte Mannschaften zusammengestellt.
Das Saisonabschlussfest fand wieder statt.