Startseite
Übersicht Statistik
Herrenmannschaft
Der UBBC Gmünd verpflichtete mit Jiri Sachl einen zweiten tschechischen Spieler, der universell einsetzbar (Position 2-5) war und dem UBBC ab dieser Saison sehr viel Freude bereitete.
Trainingslager in Bad Leonfelden, Vorbereitungsturnier mit Prag und Neuhaus 2.
Der UBBC erreichte im Grunddurchgang der Landesliga den vierten Platz und sicherte sich die Teilnahme am Meister-Play-off mit einem Bonuspunkt. Im Meister-Play-off belegte man ebenfalls Platz vier und unterlag dann UKJ Mistelbach in den Entscheidungsspielen um Platzt drei. Mit elf Siegen aus 27 Spielen schloss man die Meisterschaft auf Platz vier ab. In dieser Saison nahm der UBBC auch am neu gegründeten Regionalcup (Niederösterreich und Wien) teil und konnte Tyrolia Wien im Platzierungsspiel um Platz drei mit 69:64 besiegen.
Verletzungsbedingt gab es in dieser Saison einige Ausfälle: Fraberger, Thomas und Christian Koller, sowie Tristan Theisl fehlten phasenweise, Mathias Kramann fehlte die ganze Saison mit einer Knieverletzung, Daniel Spazierer konnte aufgrund seines Achillessehnenrisses erst ab Mitte der Saison eingesetzt werden.
Topscorer der Mannschaft wurde Jiri Sachl mit 407 Punkten gefolgt von Peter Schmid (404) und Milan Fi­lip (395).

Herren 2
In dieser Saison konnte das Gmünder Team die tschechische Meisterschaft für sich entscheiden. Mit acht Siegen und zwei Niederlagen wurde Neubistritz auf Distanz gehalten.

Hobbymeisterschaft
In dieser Saison erreichte unser Team den siebenten Platz in der Gesamttabelle der Hobbyliga.

Weibliche Jugend
Unser Team nahm an der Regionalmeisterschaft (Niederösterreich und Wien) teil und belegte mit sieben Siegen und neun Niederlagen den fünften Platz.

Damen
In dieser Saison bestritt die UBBC-Damenmannschaft keine reguläre Meisterschaft (Teilnahme am Ararat-Turnier, Freundschaftsspiel gegen Tulln).

Jugend männlich
In dieser Saison konnte die von Peter Schmid trainierte Jugendmannschaft sechs Siege in 14 Meisterschaftsspielen erreichen.

Minis
Unter den Trainern Peter Schmid und Nicole Fröschl trainierten zahlreiche Kinder mit viel Begeisterung.



Die UBBC verlor in dieser Saison zwei wertvolle Damen. Am 25.5.2005 wurde Daniela Kammerer in Innsbruck ermordet aufgefunden. Die gute Seele des UBBC, Christa Chwatal, verstarb am 27.7.2005 an einem Herzinfarkt.
Gravierende Regeländerungen im Bezug auf Ballgröße, Anzahl der Spieler, Verletzung von Spielern, alternierender Ballbesitz, Acht- und 24-Sekundenregel wurden eingeführt.
Der UBBC veranstaltete im Gasthaus Traxler unter dem Motto "Jump and Dunk" ein geselliges Beisammensein mit Essens-Schwerpunkt auf steirische Schmankerln.
Die Mädchen-Oberstufenmannschaft des Gymnasiums Gmünd wurde überraschend Landesmeister von Niederösterreich. Diese Mannschaft war nahezu ident mit unserer weiblichen Jugendnachwuchsmannschaft.

Michael Traxler gewann die NÖN Bezirkssportlerwahl klar.